Lebensmittel = Mittel zum Leben
amaya ist eine Marke mit dem ZIEL der Optimierung deiner individuellen Ernährung, Gesundheit und Lebensweise. KREATIV, KRAFTVOLL, LEBENDIG
Den Spirit von amaya – taste of life visuell einzufangen war eine Bereicherung.
Einem ausführlichen Briefing, einem Nachmittag bei „Macao“ (einem Powergetränk aus Rohkakao, Macapulver, Mandelmilch, Kokosblütenzucker …) und sehr wertvollen Informationen über den neuen Life-Style-Trend „Superfoods & Co“, der Vision und den Zielen des Kunden folgte eine kreative Session in der „amaya“ – der Name dieser Marke entstand.
amaya VISION: „Verbinde Herz und Verstand, Körper und Geist, bringe beide in Einklang und entdecke deine volle Wesenskraft … enjoy your taste of life.“
Die Kakaobohne war nicht nur Teil der Inspiration, sie ist auch quasi die Königin der Superfoods, schon die botanische Bezeichnung „theobroma cacao“ verrät = „Kakao, die Nahrung der Götter“. Rohe Kakaobohnen sind reich an Eiweiß, Eisen, Zink, Kupfer, Omega-6-Fettsäuren, sind die beste Quelle für Magnesium und Antioxidantien, sie versorgen unseren Körper mit wichtigen Vitalstoffen und unsere Seele mit jeder Menge Glücksgefühlen. In diesem Flow entstand in reiner Handarbeit das Logo – komplett in rawfood-Qualität. Mit Karotte und Kakao. Diese Authentizität spürt man – menschlich, lebendig, inspiriert. Die Vielfalt des Lebens, die Energie & Kreativität, die diese Marke versprüht, wurde in einer Illustration abstrahiert und dient als sekundäres Stilelement mit starkem Wiedererkennungswert.
Die kraftvolle Farbwelt spielt sich ganz in der Ecke vom Lebenszyklus Kakao ab – grün, weiß, (rot)braun … die bunte Bildsprache unterstützt den Tenor der Lebendigkeit und regt die Sinne der Betrachter an. (Spüren Sie, wie Ihnen das Wasser im Mund zusammenläuft? Ihr Gusto steigt, in eine Superfood-Schokoladenpraline zu beißen?)
Es wurden Geschäftsdrucksorten, Info-Karten, Plakate, Info-Freecard, sowie die facebook-page gestaltet.
Nominiert zum Goldenen Hahn 2016. Kategorie Grafik Design
Februar 22, 2016