BAU!MASSIV! So lässt es sich leben | Imagefilm

BAU!MASSIV!, die Marketingplattform und Vertreter der WK-Fachgruppe Stein- und keramischen Industrie, stellt eine bedeutende Schlüsselposition für die Erreichung der Energie- & Klimaschutzziele in Österreich dar. Aus dieser Verantwortung heraus ist es für BAU!MASSIV! enorm wichtig, die 3 Dimensionen der Nachhaltigkeit – Ökonomie, Ökologie und Soziales, nicht nur aufzuzeigen sondern auch ins Bewusstsein der Menschen zu rufen.

Auftrag war es, einen Imagefilm zu produzieren, der als Marketingmedium im Fachbereich als auch für jedermann zugänglich einsetzbar ist. Der Idee, den Betrachtern die Botschaften auf eine unbefangene Art zu vermitteln, folgte das Konzept der bewegten Mixed Media-Welt. Zeitgleich mit Storyboard, Erstellung eines Drehbuches liefen Castings für Models und Sprecher; das Drehteam vom Bühnenbildner über das Kamerateam, Fotografin bis zur Licht- und Soundtechnik formierte sich. Zwei Drehtagen in der Greenbox folgten unzählige Stunden an Illustrationsarbeit und Motion-Graphic. Szene für Szene entstand und nach einigen Wochen präsentierte die Crew den ersten Rohschnitt inklusive Sounddesign. Wie geschmierte Zahnräder greifen die verschiedenen Medien nun ineinander. Durch präzises Handwerk, Zeitmanagement und fokussierter Kommunikation mit dem Kunden kam es nur zu geringfügigen Korrekturläufen und so konnte der Imagefilm fristgerecht online gehen.
Einsatzgebiet: online – auf www.baumassiv.at und verschiedenen Branchenplattformen, als Imagefilm bei Messen/Tagungen/Kongressen.

„Ich verlange massiv viel von meinem Haus der Zukunft. Deshalb kommt für mich nur eine Bauweise in Frage. Ich BAU!MASSIV! So lässt es sich leben.“

Nominiert zum Goldenen Hahn 2016. Kategorie Film.

Datum
Kategorie
Design, Illustration, Kampagne