Heile Welt |Heilkräuter- und Gewürzmanufaktur

Alle Lebewesen auf der Erde sind miteinander verbunden. Sie stehen in enger Beziehung zueinander.
„Heile Welt“ meint diese Verbundenheit mit dem Herzen wahrnehmen und leben, in Liebe zu sein mit sich selbst und allen anderen Lebewesen. Heilpflanzen unterstützen uns auf dem Weg zu einem ganzheitlichen Bewusstsein.

Heile Welt | Heilkräuter- und Gewürzmanufaktur verarbeitet bevorzugt heimische Heilpflanzen, sowohl aus Wildsammlung, als auch aus eigenem Anbau. Die Pflanzen wachsen in schadstofffreier Umgebung in der Nähe von Lilienfeld/NÖ. Um beste Qualität zu bieten, wird der gesamte Arbeitsprozess per Handarbeit verrichtet. So kann der optimale Reifezustand jeder Pflanze bestimmt werden. Die getrockneten Pflanzen werden kaum zerkleinert um den Verlust ätherischer Öle zu verhindern. Daher enthalten die Teespezialitäten ganze Blätter.

Verzicht auf unnötige Verpackung und schädliche Substanzen jeglicher Art war Voraussetzung. Die Idee war es die Teespezialitäten in Leinenstoff mit Siebdrucke aus Naturfarben zu verpacken. Stoff, Papier und Druckfarbe können so zu hundert Prozent ohne Probleme wieder in den Kreislauf zurückgeführt werden.
Neben der Manufaktur gibt es auch noch die Möglichkeit an Seminaren und Vorträgen teilzunehmen.

Der Prozess dieses Corporate Designs zu entwickeln wurde mit sehr viel Bewusstseinsarbeit begleitet und hat somit auch bei uns seine Spuren hinterlassen. Es wurden die gängigen Geschäftsdrucksorten, ein Tabernakelfalz-Imagefolder, Veranstaltungs-Plakate, ein Pflanzen-Kartenset, diverse Anhänger für die Verpackungen, Marktstandutensilien sowie eine Website erstellt.
Besonderes Augenmerk lag bei jedem Produkt im schadstofffreiem Produktionsverfahren, um der Philosophie des Unternehmens auf allen Ebenen zu folgen.

Datum
Kategorie
Design, Illustration, Typografie