24 misteltoe kisses

Ein außergewöhnliches Danke an Kunden und Partner – etwas mit Sinn, etwas Entschleunigendes, etwas Schönes, etwas, das in Erinnerung bleibt und noch dazu etwas mit einem tieferen Sinn.
Eine persönliche Weihnachtskarte? Ein persönliches Geschenk?

Nein, wir wollen etwas, das länger hält. – Weihnachten ist die Zeit des Dankens und des Friedens, trotzdem wollten wir nicht in der Weihnachstpost verschwinden. Eine außergewöhnliche Idee eines Adventskalenders entstand. Abseits der typischen Weihnachtsmänner, Christkindl, Rudolfe, Engerl und Bäumchen war bald klar, dass wir etwas tiefer greifen wollen – in die Mystik der Mistel. In vielen Regionen gilt die Mistel seit jeher als Glücksbringerin – sei es als Schutz vor bösen Geistern, Krankheit oder Blitzschlag, aber auch als Friedens-, Liebe- und Freudenbringer. Mit viel Liebe und handwerklichem Geschick entstand etwas, das Sie einfach angreifen und behalten müssen. Auf schwarzem Toucheé-Karton wurde ein weiß lackierter grafischer Mistelzweig gedruckt, der mit 24 Mistelbeeren (Misteltoekisses) geschmückt werden durfte. Es heißt, pro Beere ein Kuss. Verziert mit handschriftlichen Zeilen, begleitete der Mistelzweig die Betrachter durch die vielleicht hektischste Zeit im Jahr – man musste sich einen Moment Inne gönnen um die Beere sorgfältig zu kleben und konnte sich zusehends eines immer hübscheren Zweiges erfreuen. Zu Weihnachten durfte der Zweig mit rotem Bäckergarn über die Tür gehängt werden um oben Verheißenes zu bringen.

Der Zauber der Mistel durchdrang Büros, Häuser, Ordinationen, Schreibtische, Studios, Werkstätten etc. Die Reaktion der Kunden & Partner war unglaublich, sei es aufgrund der merklichen Liebe zum Gestalten, als auch der dankbaren Wertschätzung uns den Kunden & Partner gegenüber. Begleitet wurde dies medial auf der Firmen-fb-Seite … was stolze Selfies beim Kleben oder Mistel-Küssen nach sich zog. … unterschätze nie das Echo gegenseitiger Wertschätzung!

Gut küss und viel Mistelglück!

Nominiert zum Goldenen Hahn 2017. Kategorie Eigenwerbung.

Datum
Kategorie
Design, Illustration, Kampagne